unsere aktuellen projekte

Je mehr Frau­en und Män­ner durch Wis­sen Ver­ant­wor­tung über­neh­men und aktiv Fami­li­en­pla­nung betrei­ben, umso leich­ter las­sen sich Wohl­stand, Geschlech­ter­ge­rech­tig­keit, Flucht­prä­ven­ti­on, und in let­zer Fol­ge Frie­de her­stel­len und erhalten!

Seit 2009 haben wir knapp 700 Rain Worker in 12 west- und ostafrikanischen Ländern ausgebildet und mit ihnen 500.000 Menschen aufgeklärt!

Ruanda
Ruanda 

Ein Wai­sen­haus setzt Fami­li­en­pla­nung um

Mali
Mali 

Jun­ge Malie­rIn­nen gestal­ten ihre Zukunft

Senegal
Senegal 

Rain Worker in der Casamance

Uganda
Uganda 

Fuss­ball und Familienplanung

Äthiopien
Äthiopien 

Gemein­sam gegen weib­li­che Genitalverstümmelung

Sudan
Sudan 

Unser Ziel: eine auf­ge­klär­te Bevölkerung

Österreich
Österreich 

Arbeit mit Communities

Kenia
Kenia 

Mythen über­win­den

War­um Akti­on regen?
Dr. Maria Hengstberger / Aktion Regen
Dr. Maria Hengstberger
Aus­tria
Grün­de­rin und Prä­si­den­tin, Akti­on Regen

Wir kön­nen doch den Frau­en nicht zumu­ten, so lan­ge zu gebä­ren, bis sie dar­an ster­ben. Das kön­nen wir uns in unse­rer Mensch­lich­keit nicht leis­ten. (in ORF-Ori­en­­tie­­rung, Nov. 2017)

Spenderin_Monika-Reichart_2020-10-20
Moni­ka
Öster­reich, Vorarlberg
Spen­de­rin

Ich ver­fol­ge das Enga­ge­ment von Frau Dr. Hengst­ber­ger schon sehr lan­ge und bin begeis­tert, was sich aus der ursprüng­li­chen Idee Groß­ar­ti­ges ent­wi­ckelt hat. Mögen Sie alle wei­ter­hin so viel Ener­gie für die­se Ideen und ihre Umset­zung aufbringen!
Herz­li­che Grüße
Moni­ka (Email, Okto­ber 2020)

Mamadou
Mama­dou Koné
Mali, Öster­reich
Hono­rar­kon­sul von Mali, Akti­on Regen Mitarbeiter

Das Kon­zept der Fami­li­en­pla­nung ist gleich­zei­tig ein Fak­tor der indi­vi­du­el­len Auto­no­mie wie auch eine schlüs­si­ge Ant­wort auf zahl­rei­che wirt­schaft­li­che, sozia­le, demo­gra­phi­sche und umwelt­po­li­ti­sche Fra­gen unse­rer Zeit.

dany sigel 2
Dany Sigel
Öster­reich
Schau­spie­le­rin

Hil­fe darf nie Zwangs­be­glü­ckung wer­den. Man muß beach­ten, in wel­chen Tra­di­tio­nen Men­schen auf­ge­wach­sen sind und wel­che reli­giö­sen und kul­tu­rel­len Hin­ter­grün­de ihr Leben bestim­men. Akti­on Regen kann dies durch den Ein­satz loka­ler Rain Worker gewäh­ren und somit nach­hal­ti­ge und ange­pass­te Auf­klä­rungs­ar­beit leisten!

Ruanda_Frau
Miss Glo­ria
Ruan­da
Rain Worker

Maria has always told us “grab your future”. I am proud to be a Rain Worker and to spread the know­ledge on fami­ly plan­ning. It is for our future!

Freun­de Part­ner SPONSORen

Wir dan­ken unse­ren Part­ner­or­ga­ni­sa­tio­nen und Spon­so­ren für die lang­jäh­ri­ge gute Zusam­men­ar­beit und hof­fen noch vie­le wei­te­re Pro­jek­te gemein­sam umset­zen zu können!