Das LittleMom-Tool hat ein neues Baby bekommen

nachhaltig gesund 'hergestellt', in Kooperation mit 2 tollen Partnerunternehmen!

Das neue Baby des Litt­le­Mom-TOOLS hat unse­re Her­zen erobert! Die Guss­form wur­de in Öster­reich von der auf Recy­cling spa­zia­li­sier­ten Fir­ma Pla­s­tic­pre­neur ent­wi­ckelt. Gene­ral­se­kre­tä­rin Ines Kohl hat die For­men fei­er­lich im Zuge der gro­ßen Kenia-Pro­jekt­rei­se im Juli/August 2021 an das enga­gier­te Team der Edel­plas­tik­ver­wer­tung Pre­cious­pla­s­tic­man­yat­ta in Kisumu / Kenia über­ge­ben. Die Babies selbst wer­den dort aus gesam­mel­tem Plas­tik, das geschred­dert und dann ein­ge­schmol­zen wur­de, aus die­sen For­men gelöst und in die wei­che Stoff-Gebär­mut­ter gebettet.

Ines wur­de von den Trai­ne­rin­nen Mar­ga­ret Bach­lech­ner und Joan Kha­ma­la beglei­tet — gemein­sam mit Team­lea­der Edwin Bon­go, Machi­ne Ope­ra­tor Mor­ley Juma und den wei­te­ren Mit­ar­bei­te­rIn­nen von Pre­cious­pla­s­tic­man­yat­ta wur­de inten­siv über die rich­ti­ge Ein­fär­bung der neu­en Baby­püpp­chen bera­ten. Sie soll­ten schüt­zens­wert aus­se­hen, keins­falls kränk­lich oder sur­re­al — um die Lehr­in­hal­te rund um Auf­klä­rung und Schwan­ger­schafts­ent­ste­hung posi­tiv zu unterstützen.

Mit dem Ergeb­nis sind alle sehr zufrie­den — und Mar­ga­ret erklär­te dem gesam­ten Team alle Akti­on Regen — Tea­ching Tools. Beson­ders gut kam das “War­um Familienplanung”-Tool an — Mor­les woll­te es gar nicht mehr ausziehen.

Wir freuen uns sehr über die neuen Kooperationen und die künftige Zusammenarbeit!
Unterstütze die neuen RAIN WORKER bei ihren Bildungsmaßnahmen
und die weiterentwicklung der teaching-tools