termin

So schön war's: Südwindfest 2023, 3. und 4. Juni

Danke für die vielen Besuche unseres Infostandes am "Festival für das Gute Leben für Alle" im Campus der Uni Wien (ehemals Altes AKH), auf der schönsten Open Air-Messe für Internationale Zusammenarbeit in Wien 1090!

Ort: Campus der Universität Wien (Hof 1), Spitalgasse 2 – 4, 1090 Wien

Zeit: 3. Juni 2023 von 14:00 bis 23:00 / 4. Juni 2023 von 10:00 bis 18:00

Event-Info: … wir haben freuen uns sehr gefreut, auch 2023 wieder bei dem Südwind-Straßenfest dabei gewesen zu sein — und dich dort neu kennengelernt oder wieder gesehen zu haben!

Wir haben die Gespräche am Infostand sehr genossen, viel erzählt, viel gelernt, viel gelacht... Besuche uns doch auch 2024 wieder! Wir werden da sein!

Gemeinsam mit anderen Organisationen und AustellerInnen, die sich ebenfalls für ein Gutes Leben für Alle einsetzen, präsentierten wir an unserem Info- und Begegnungsstand THE RAIN WORKERS:

  • was wir tun

  • wofür wir stehen

  • wer THE RAIN WORKERS ist

  • Und, wir steuerten 3 Priese zur Tombola bei und veranstalteten ein Gewinnspiel per Quizz!

Alle Infos zum Südwind-Fest: https://www.suedwind.at/wien/suedwind-strassenfest/

Nachschau! so schön wars

Die Anti-FGM-Aufklärungspuppen und unsere TEACHING-TOOLS waren ein starke Blickfang für viele Standbesucher*innen.

Samstag, 14:00 : Das The RAIN WORKERs Team: Chiara, Nina, Dagmar, konnte es kaum erwarten, die ersten Gäst*innen begrüßen zu dürfen 🤗

RAIN WORKER Nina erklärte mit dem Klitoris Tool den Organkomplex Klitoris und unsere Anti-FGM Maßnahmen (Bildungsmaßnahmen gegen weibliche Genitalverstümmelung), wie z.B die Safe Camps.

...hoher Besuch am Samstag! Unesere Fachbeirätin, Bezirksrätin von 1060 und Aktivistin Ângela Simões-Krainer besuchte uns direkt nach ihrer Teilnahme am Pride-Run 🏃🏽‍♀️ am Infostand; sehr sportlich, wir haben uns sehr gefreut!! Mamadou Konè, The RAIN WORKERS-Trainer, hat den Moment eingefangen.

Nachdem Nina den beiden Besucher*innen Projekte, Arbeitsweise und Arbeitsmittel, wie die TEACHING TOOLS erklärte (hier am Bild das Zyklus TOOL)...

...waren beide Damen bestens für die Teilnahme am seeeeeehhhhhhr schwierigen Quizz gerüstet. Toi, Toi, Toi - ein schöner Preis stand in Aussicht!

Wir haben uns sehr über das Interesse und die spannenden Gespräche gefreut; auch, über so manches Angebot, uns durch eine künstlerische - und/oder Spendenaktion zu unterstützen, wie z.B. hier durch diesen Schauspieler! Wir kommen sehr, sehr gerne auf das Angebot zurück - die Bildungsarbeit der RAIN WORKERS unserer afrikanischen Partner-Organisationen ist ausschließlich spendenfinanziert!

Vernetzung fand auch 'über den Tellerrand' hinweg, statt, wie hier mit Leolitta von der 'Letzten Generation', die sich massiv für Klimaschutz einsetzt. Knapp davor bekamen wir von einer Vertreterin der 'Omas gegen rechts' Besuch. Uns alle verbindet: wir wollen ein gutes, sicheres, gesundes, gleichberechtigtes Leben für alle Menschen!

...alleine oder mit Verstärkung: es war ein G'riss um unser spannendes (und unterhaltsames) Quizz 😁

Sonntag, der zweite Südwind-Fest-Tag, und gemeinsam mit 'Standl-Nachbar' Akidima von IMARAN genossen Joachim und Chiara die 'Ruhe vor dem Sturm' 🌪️😄

Unterstützt von THE RAIN WORKERS-Trainerin Fatima (in der Mitte) versorgte das Team bis zum frühen Abend alle Interessierten mit Projektinfos, Quizz-Hilfe und dem Verkauf von Zyklus-TOOLS oder den schönen Masai-Perlen Schlüsselanhängern des RAIN WORKER-Teams aus DolDol/Kenia.

Erfahre rechtzeitig von unseren Events

NEWSLETTER

Aktuelles und Neues über Menschen und Projekte aus der Welt von THE RAIN WORKERS

Rhythmus: 8-10 Wochen, jederzeit bestell- und abbestellbar. Erzähl es weiter! :-)

zur Newsletter-Anmeldung

Mehr Termine

Termine

Train-the-Trainer Ausbildung, 2023

Termine, Über uns

'Knowledge as a Chance' im Gym in Purkersdorf!

Termine

Save the Date 'Clit-Walk & Clit-Talks'! 2024